0171-3621901 post@schrifthof.de
Seite wählen
DenkBar: Haltung

DenkBar: Haltung

Nach gründlicher Abwägung der aktuellen Situation und des zu erwartenden Risikos folgen wir den Empfehlungen des Robert Koch Instituts für die Durchführung von Veranstaltungen und verschieben die geplanten DenkBar auf einen späteren Zeitpunkt.   WIr hatten geplant,...
Schwarz-Weiß / Weiß Schwarz

Schwarz-Weiß / Weiß Schwarz

Schwarz auf Weiß – Weiß auf Schwarz und koptische Bindung Rückschau auf den Workshop Ein Buch gestalten in Schwarz und Weiß. Klingt eigentlich doch ganz einfach – und doch wurde es zu einer Herausforderung für die Teilnehmer*innen. Es begann schon mit den...
Edward Hopper

Edward Hopper

Ausstellung in der Fondation Beyerler in Riehen/Basel bis 17 Mai 2020, www.fondationbeyerler.cj Was passiert, wenn man eine Ausstellung besucht und es sind so viele Besucher da, dass man nicht zu den Bildern vordringen kann. Bisher habe ich das vor Jahrzehnten im...
Werkschau »Line-up«

Werkschau »Line-up«

Ausstellung in der Galerie Villa Streccius in Landau 01.02. bis 15.03.2020 In der Ausstellung „Line up“ können zum einen die Studierenden und natürlich auch alle anderen Besucher*innen die Werke und Kunst der Dozentinnen und Dozenten des Kunstinstituts der...
Federlesen

Federlesen

Kalligraphische Arbeiten von Hubert Leonhardt Graf Finissage der Ausstellung vom 12. März 2020 um 19 Uhr im Schrifthof Die ersten Anstöße zum Schreiben mit der Feder hatte Hubert Graf als Grundschüler: Schönschreiben mit der Feder. Es war damals wohl eher noch das...