0171-3621901 post@schrifthof.de
Seite wählen

Kalligraphische Arbeiten von Hubert Leonhardt Graf

Finissage der Ausstellung vom 12. März 2020 um 19 Uhr im Schrifthof

Die ersten Anstöße zum Schreiben mit der Feder hatte Hubert Graf als Grundschüler: Schönschreiben mit der Feder. Es war damals wohl eher noch das primäre Ziel der Lesbarkeit. Viele Jahre später entdeckt er das schöne Schreiben als Kalligraph. Seine ersten Schritte machte er in der der handwerklichen Schriftausbildung bei Karl Wilhelm Meyer. Seit nunmehr 30 Jahren arbeitet der als Kalligraph.
 
Wir laden zur Finissage – kombiniert mit der Lesung – am Donnerstag, 12. März 2020 um 19 Uhr herzlich ein. Hubert Leonhard Graf zeigt und beantwortet gerne Fragen zu seiner Ausstellung im Schrifthof mit vielfältigen Werken seiner Handwerkskunst. Er gibt mit seinen Kalligraphien einen Einblick in sein Schreiben mit der Feder und allen artverwandten Werkzeugen. Vom klassisch schön gestalteten Text bis hin zu experimentellen Schriftbildern, mit denen er die Gedanken und Aphorismen von Schriftstellern und Künstlern inszeniert.