0171-3621901 post@schrifthof.de
Seite wählen

16. Juni - Zusatztermin Schnupperkurs

16. Juni - Zusatztermin Schnupperkurs

16. Juni - Zusatztermin Schnupperkurs

16. Juni - Zusatztermin Schnupperkurs

[wpseo_breadcrumb]

Ein Liebesversuch

Tilmann Moser liest aus seinen Gedichten in Prosa

Lesung am Donnerstag, 25. April 2019, um 19 Uhr im Schrifthof (Eintritt ist frei)

Tilmann Moser ist Psychoanalytiker und Körperpsychotherapeut. Ursprünglich studierte er zunächst Philologie in Tübingen und Berlin. Nach einem zweijährigen Aufenthalt in Paris unterbrach er sein Studium und zog nach Stuttgart, wo er zunächst journalistisch arbeitete. Daran schloss sich ein Studium  und die Promotion im Fach Soziologie an. Seit 1969 schreibt und veröffentlicht er Bücher und Artikel. Zum gleichen Zeitpunkt beginnt er auch Erfahrungen in therapeutischer Arbeit zu sammeln und macht seine Ausbildung zum Psychotherapeuten. Seit 1978  praktiziert  er in Freiburg im Breisgau.

In seinem Buch „Ein Liebesversuch“ nimmt er uns mit auf den aufwühlenden Weg durch eine kurze Liebesbeziehung. In Form von Protokollen geschrieben als Gedicht in Prosa berichtet er von den Begegnungen und dem Ringen der beiden Liebenden bis zum tragischen Verstummen. Wir hören die Gedanken und erleben das schmerzliche Auf und Ab der Gefühle.

[Eine Leseprobe]