Schrifthof, Gerwigstr. 34, 76131 Karlsruhe 0171-3621901 post@schrifthof.de
Seite wählen

Kultur Sommer 2020

KlangFarbenSpiel im Schrifthof

Sommerangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

 

gefördert durch:

 

Kleine Rückschau

Sommerferien – und dieses Mal war alles anders. Angekündigte Veranstaltungen abgesagt, Reisen verschoben. Und nur „Balkonien“ – wer will schon die ganze Zeit Blumen gießen oder nach dem neuen Hälmchen schauen, weil da im Blumenkasten wieder ein Unkräutlein wächst. Fensterputzen geht auch nicht dauernd …

Also hieß dieses Mal die Einladung: Auf, in den Schrifthof zu „KlangFarbenSpiel“ …  allen, die mal etwas Neues ausprobieren wollten … Klänge von Musik und Lesung, Farben auf Papier, Spiel mit Bällen …  Experimente mit Schrift, Schreiben, Malen, Rumsauen, Jonglieren – ganz mit Lust und Laune.

Und das Beste an allem …  unser Programm „KlangFarbenSpiel im Schrifthof“ wird gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Bildung und Kunst Baden Württemberg. Deswegen waren alle Veranstaltungen in diesem Programm kostenlos – für uns als Dank eine freiwillige Spende für die Teilnahme. Es war für alle offen, also auch für Kinder und Jugendliche oder Erwachsene, die sich in diesen Zeiten Teilnahmebeiträge nicht leisten konnten …

… einziger Nachteil für uns: wegen der Corona-Maßnahmen dürfen wir nur mit kleinen Gruppen unter Einhalten des Hygienekonzeptes arbeiten. Also unbedingt anmelden und sich einen der wenigen Plätze sichern.

Über den nachfolgenden Link bekommt Ihr einen Einblick in das Geschehen und die entstandenen Werke.  Natürlich zeigen wir keine Fotos von Kindern – nur ab und zu die Hände:

Impressionen aus KlangFarbenSpiel