Schrifthof, Gerwigstr. 34, 76131 Karlsruhe 0171-3621901 post@schrifthof.de
Seite wählen

#Wellenbrecher:Schrifthof

Gemeinsam gegen die zweite Welle!

Zur Eindämmung des Coronavirus ruft Baden-Württemberg mit der Kampagne #Wellenbrecher dazu auf, sich gemeinsam und solidarisch gegen die zweite Welle zu stellen. Wenn wir #zusammenhalten, können wir auch die zweite Corona-Welle gemeinsam brechen. Deswegen stellen auch wir uns gegen die zweite Welle.

Schaut mal, wie hier das #zusammenhalten gegen die Welle gelingt. So viele Ideen und Wellenbrecher. Selbst in der kleinsten Nussschale kommt man üer die Welle. Vielen Dank für die Einsendungen. Toll.

Wer macht mit? Wer schickt uns einen eigenen Beitrag (Bild, Text, Gedicht, Spruch, Zeichnung, alles, was Euch einfällt), den wir dann hier veröffentlichen – natürlich nur, wenn Ihr zustimmt und und die Veröffentlichung erlaubt?

Schickt uns Eure Beiträge an post@schrifthof.de.

In der Nussschale über die Welle: Zuckerstange oder Spazierstock in Sicherheitsfarben

In der Nussschale über die Welle: Weihnachtsbaum mini und ganz waldfreundlich

In der Nussschale über die Welle: Schneeflöckchen oder ein kleines Lamm im WInterschlaf?  Wer erkennt es?

In der Nussschale über die Welle: Aus vielen Schneeflocken wächst ein Schneemann – Hoffnung auf weiße Weihnacht

In der Nussschale über die Welle: Wichtel hilft dem Nikolaus 

In der Nussschale über die Welle: die 4. Kerze brennt, bald ich Weihnachten

In der Nussschale über die Welle: wie grün sind deine Blätter und bunt die Kugeln dich schmücken

In der Nussschale über die Welle: kein Platz in der Herberge – aber in einer Nussschale

Wintersonnenwende – es wird wieder heller

Der Frühling kommt in großen Schritten – eine Nussschale voller Vorfreude

Noch ein paar Tage ist er unterwegs – dann kommt seine lange Ruhepause – Weihnachten 2021 kommt bestimmt.

Zukünftig bieten sich doch Kakteen als Ersatz für Tannenbäume an – die halten Hitze und Trockenheit aus

Was man aus Putztüchern so machen kann: gute Wünsche …

Wir sehn uns putzmunter im Neuen Jahr!

Wir verteidigen unsere Gesundheit
Wir stemmen uns gegen die Welle!
Klein kann groß aufhalten!

fünf vor zwölf
im Takt der Zeit

Musik und Geräusche:
Judith Goldbach

Film und Schnitt:
Benno Kotterba

Herzlichen Dank für die Spenden, die noch am gleichen Tag mit Erscheinen des Newsletters 11/2020 an uns überwiesen wurden. Wir haben davon Honorare für Musiker bezahlt.

Wellenbrecher

Da hat jemand geübt und schafft es, mit der Kraft der Welle sich vorwärts treiben zu lassen.

Nur ja nicht von der Welle überrollen lassen.

Danke Katharina Wagner für den Wellenbrecher

Wellenbrecher

Gerüstet für die zweite Welle – sammelt schon mal alte Zeitungen

Wellenbrecher

So stellt es sich dar, wenn man die 3 Packungen Smaries sortiert, um die politischen Farben der Querdenken repräsentativ darzustellen.

Vielen Dank für die Installation