0171-3621901 post@schrifthof.de
Seite wählen

16. Juni - Zusatztermin Schnupperkurs

16. Juni - Zusatztermin Schnupperkurs

16. Juni - Zusatztermin Schnupperkurs

16. Juni - Zusatztermin Schnupperkurs

[wpseo_breadcrumb]

Kika im Schrifthof

… und da kam eine E-Mail … große Überraschung …

Der Redakteur des Kika-Team schrieb in seiner E-Mail:

„Sehr geehrtes Schrifthof-Team,

ich begleite redaktionell das Format „Dein Song“ auf kika.de. Es handelt sich dabei um ein Songwriter-Format des ZDF, das bei KiKA ausgestrahlt wird. Kinder und Jugendliche können ihre Kompositionen einsenden. Ausgewählte Kandidaten dürfen dann zusammen mit bekannten Musikern daran arbeiten. Auf Kika.de werden die Finalisten in kurzen Beiträgen vorgestellt. …“

… und am vereinbarten Tag kam die WildCard Kandidatin Eliana zusammen mit Leontina und Josy, mit Kameramann und Redakteur drehten sie den Beitrag mit und über Eliana  …

Am 22. März 2019 war die Endausscheidung zu Kika „Dein Song“. Eliana hat gemeinsam mit ihrem Paten eine tolle Performance hingelegt. Leider ist sie nicht Songwriterin des Jahres geworden. Schade – unser Daumen Drücken und Tasten Drücken hat leider nicht geholfen. Trotzdem einfach nur herzlichen Glückwunsch für’s Dabeisein und Mitmachen. Hat Spaß gemacht, sie zu sehen und zu erleben.

Den Beitrag über Eliana im Schrifthof findet Ihr [hier].

[weiterlesen]