0171-3621901 post@schrifthof.de
Seite wählen

Am Donnerstag, 27. Februar 2020, treffen wir uns um 19 Uhr zur  Denkbar im Schrifthof und widmen uns dem Thema „Glück …  wir wünschen und hoffen es„.

Glück wir hoffen auf das große Glück, wir wünschen uns Glück, wir tanzen vor Glück, wir haben wieder einmal Glück gehabt. Wir könnten weinen vor Glück. Wie oft wir das Wort Glück aussprechen und doch, wenn wir erst einmal anfangen zu definieren, was denn Glück sein soll, sein kann, was wir darunter verstehen, dann stocken die Antworten schon etwas. Und wir weichen dann aus: also ich verstehe unter Glück, ich habe Glück empfunden bei … usw. usw.

Alleine die unzähligen Arten über Glück zu sprechen oder es genauer zu bezeichnen, deutet schon auf die Schwierigkeiten hin, die wir mit diesem Wort haben. Glücklich sein, glücklich leben … es kommt noch dazu, dass wir Erwartungen haben. Alles in allem Grund genug uns einmal darüber die Köpfe heiß zu reden.

Wir beginnen traditionsgemäß um 19 Uhr mit Käse, Brot und Wein zur Einstimmung und gehen dann gleitend ins Thema über.

[psfb id=“6830″ title=“DenkBar“]