Schrifthof, Gerwigstr. 34, 76131 Karlsruhe 0171-3621901 post@schrifthof.de
Seite wählen
Home / KlangFarbenSpiel / Kalender und Anmeldung

KlangFarbenSpiel – Kalender

Alle Veranstaltungen im Programm von KlangFarbenSpiel sind für Kinder kostenlos. Wir freuen uns aber über eine Spende für Material und zur Unterstützung der Künstler. Erwachsene dürfen uns gerne pro Termin 10 EUR in die Kasse werfen. Teilnahme von Mitgliedern des Schrifthof e.V. ist grundsätzlich kostenlos. Die normalen angebotenen Kurse und Workshops sind davon ausgenommen.

Mineralwasser für die Kinder und Jugendlichen ist kostenlos. Essen dürfen wir nicht anbieten. Bitte jeweils selbst mitbringen oder mitgeben. Bei weiteren Fragen bitte eine E-Mail an post@schrifthof.de.

Bitte Termin und Angebot im Kalender spätestens 1 TAg vor dem Termin anwählen und anmelden

Legende zu den Farbsymbolen:

Kalligraphie für Kinder: Schreiben mit Federn, Hölzern, Korken,  Pinsel und Farbe Beschreibung
Drucken für Kinder (9-12) Beschreibung
Drucken für Jugendliche (12-15) Beschreibung
Jonglage für Kinder (Jonglage, Stelzenlaufen, andere artistische Aktivitäten) Beschreibung
Jonglage für Jugendliche/Erwachsene Beschreibung
Experimentelle Kalligraphie/Handschrift zur Live-Musik Beschreibung
Lesung: Von Alltagsabenteuern und Zettelwirtschaft Beschreibung
Lesungen und Konzerte (Matinee mit Live-Jazz-Musik) Beschreibung
Offene Werkstatt: freies Arbeiten zur Kalligraphie, Collage, Drucken, usw. Beschreibung

Wir werden die Kurse und Workshops in Kleingruppen (4 – 5 Teilnehmer*innen) durchführen. Wenn das Wetter es möglichst, finden die Workshop im Freien (im Hinterhof oder Park) statt.  Nähere Einzelheiten geben wir dazu noch bekannt.

Im Rahmen von KlangFarbenSpiel bieten wir alle Aktionen kostenlos an, freuen uns aber sehr über Spenden für die Honorare der Künstler und für das Material.

Zur Werkzeugleiste springen