Schrifthof, Gerwigstr. 34, 76131 Karlsruhe 0171-3621901 post@schrifthof.de
Seite wählen
[wpseo_breadcrumb]

Kalligraphie für Kinder

Schreiben mit Federn, Hölzern, Korken, Pinsel und Farbe

Bunt wird es, lustig wird es. Wir spielen mit Fantasie, experimentieren mit Farben und wir spielen einmal mit Schrift so, wie wir es normalerweise nicht machen. Schrift und Schreiben hat sich entwickelt. Angefangen mit den ersten Malereien in Höhlen, dann die Hieroglyphen in Ägypten, Die Griechen, die Römer, die Indianer, die Chinesen, die Japaner – in allen Zeiten haben die Menschen Zeichen erfunden und benutzt, mit denen sie Botschaften aufschreiben und weitergeben konnten.

Wir spielen mit den Werkzeugen, vom einfachen Korken, Holzstäbchen, Ästen, Nägeln, Federn und alles, was wir sonst noch finden.

Bunt wird es zugehen – und deswegen müssen wir uns nicht nur um Farben, Papier und Werkzeuge kümmern. Wie in jeder Werkstatt brauchen wir dann auch Arbeitskleidung: alte T-Shirts, alte Hemden vom Vater, einen Kittel von der Oma. Wir haben aber auch notfalls schon bunte Sachen da.

Also … auf geht´s … kommt in die Werkstatt und macht mit.