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Anmeldung zu Kurs und Workshop

Cy Twombly

Wie melden Sie sich an und was passiert dann?

Sie können sich über die Seite „Anmeldung online“ anmelden oder uns eine Anmeldung per E-Mail mit dem Kursnamen, Datum und Ihre Angaben (Namen, Adresse und Telefonnummer) schicken. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit den Angaben zu Höhe der Anzahlung der Kursgebühr, den Kontodaten für die Anzahlung und den gültigen Terminen. Um Ihre Anmeldung verbindlich zu machen und den Kursplatz zu sichern, überweisen Sie nach der Anmeldebestätigung eine Anzahlung. Die Vergabe der Teilnahmeplätze richtet sich nach der Reihenfolge des Eingangs der Anzahlung bzw. Kursgebühr. Erst dann ist Ihre Anmeldung verbindlich. Mit der Zahlung des Geldes erkennen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen an. Den Restbetrag der Kursgebühr bezahlen Sie wie angegeben vor Kursbeginn. Eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer wird Ihnen nach Eingang des Geldes per E-Mail zugesandt. Sie werden informiert, falls der Kurs bereits voll ist oder nicht zustande kommt. Eine Anmeldung können Sie bis vier Wochen vor Kursbeginn ohne Kostenforderungen stornieren. Danach ist eine Rückerstattung der Anzahlungssumme (von 50 Prozent) nur möglich, wenn ein Teilnehmerersatz durch Sie oder uns gefunden werden kann. Kommt der Kurs nicht zustande werden bereits gezahlte Beträge erstattet.

Zur online-Anmeldung geht´s [hier]

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldung: Eine Anmeldung sollte schriftlich per E-Mail oder Brief erfolgen. Sie erhalten nach Eingang eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Sollte der Kurs bereits ausgebucht sein oder nicht zustande kommen, erhalten Sie eine entsprechende Nachricht. Nach der Anmeldebestätigung ist eine Anzahlung wie ausgewiesen per Überweisung oder bar zu entrichten – erst dann ist die Anmeldung verbindlich. Eine Rechnung wird nach Eingang des Geldes per E-Mail zugesandt. Der Restbetrag ist wie angegeben vor Kursbeginn zu bezahlen. Die Vergabe der Teilnahmeplätze richtet sich nach der Reihenfolge des Eingangs der Anzahlung bzw. Kursgebühr.

Zahlungsbedingungen: Die Anzahlung bzw. Kursgebühr ist per Überweisung oder bar vor Kursbeginn zu begleichen. Bei Überweisungen bitten wir bei Verwendungszweck um Namen und Kurstitel. Können einzelne Veranstaltungen oder auch Teile eines Kurses nicht besucht werden, so besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Kursgebühr.

Mindest-/ Höchstteilnehmerzahl: Die Anzahl variiert je nach Kurs, Kursleiter/in und Veranstaltungsort.

Rücktritt durch Veranstalter: Der Veranstalter kann bei mangelnder Beteiligung, Ausfall eines/r Kursleiter/in oder aus Gründen höherer Gewalt einen Kurs streichen bzw. abbrechen. In diesen Fällen werden bereits gezahlte Beträge in voller Höhe bzw. bei abgebrochenen Kursen anteilig erstattet.

Rücktritt durch Teilnehmer/in: Die Stornierung eines Kurs muss schriftlich erfolgen (auch per E-Mail). Eine Anmeldung kann bis vier Wochen vor Kursbeginn ohne Kostenforderungen widerrufen werden. Danach ist eine Rückerstattung der Anzahlung bzw. der Kursgebühr nur möglich, wenn ein Teilnehmerersatz gefunden werden kann.

Haftung/Versicherung: Der Veranstalter übernimmt keine Haftung bei Verlust von Gegenständen aller Art sowie Beschädigung an Kleidung. Die Kursteilnehmer/innen sind während des Kurses nicht unfallversichert.