0171-3621901 post@schrifthof.de

Über uns …

Schrifthof – Werkstatt für experimentelle Kalligraphie

Handlettering und Illustration

Josy Jones

lebt und arbeitet in Wörth am Rhein als freischaffende Designerin und Illustratorin. Kalligraphie gehörte schon zu ihrer Ausbildung. Zum Handlettering kam sie dann vor vier Jahren durch ein Buchprojekt. So machte sie Handlettering zu ihrem Hobby und auch zum Ausgleich für ihre professionellen Design- und Illustrationsaufträge.

Das erste Mal begegnet sind wir uns, als Kika im Schrifthof den Filmbeitrag über Eliana gedreht hat. Eliana ist Songwriterin und war eine der ausgewählten Kandidatinnen für “Dein Song” auf kika.de. Sie hatte sich mit ihrer Komposition beworben. Eliana hatte als Hobby Handlettering und Kalligraphie angegeben. Das waren die Stichworte für die Redaktion von Kika. Und so trafen Josy und ich im alten Laden aufeinander … und haben dann gleich spontan beschlossen: wir machen was zusammen.

Kurse im Schrifthof im Herbst mit Josy Jones:

21.-22. September 2019: Handlettering und mehr (für Beginner) [weiterlesen]
19. Oktober 2019: Handlettering – Schnupperkurs (Einführung) [weiterlesen]

zur Internetseite von Josy Jones [hier]

Das Buch:

  • OMG! Doodles, Handlettering und Skribbles von Josy Jones. Frech Verlag