Schrifthof, Gerwigstr. 34, 76131 Karlsruhe 0171-3621901 post@schrifthof.de

Kultur Sommer 2020

KlangFarbenSpiel im Schrifthof

Angebote und Aktionen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

gefördert durch

Musik – Lesung – Schreiben – Malen – Jonglieren

Sommerferien in diesem Jahr so anders als gewohnt und geplant. Viele Angebote und Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien sind abgesagt und fallen aus. Wir bieten für Kinder,Jugendliche und auch für Erwachsene in Juli bis September an.

Wir bieten Kurse und Workshops in Kleingruppen (4 – 5 Teilnehmer*innen) an. Wenn das Wetter es möglichst, finden die Workshop im Freien (im Hinterhof oder Park) statt.

Hier erste Impressionen von einem Nachmittag [Video] und von Händen und Arbeiten aus und in den Workshops mit Kindern (siehe unten)

Alle aktuelle geplanten Angebote sind im nachfolgenden Kalender aufgeführt. Die Veranstaltungen in unserer Reihe „KlangFarbenSpiel“ sind für Kinder und Mitgliedern des Schrifthof e.V kostenlos. Die normalen Schrifthof-Kurse und  -Workshops sind davon ausgenommen.

Wir freuen uns aber über eine Spende für Material und zur Unterstützung der Künstler. Erwachsene dürfen uns gerne pro Termin 10 EUR in die Kasse werfen. Die Förderung von Sommer Kultur 2020 durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst macht zwar vieles möglich, deckt aber nicht alles.

Mineralwasser für die Kinder und Jugendlichen ist kostenlos. Essen dürfen wir nicht anbieten. Bitte jeweils selbst mitbringen oder mitgeben. Bei weiteren Fragen bitte eine E-Mail an post@schrifthof.de.

Impressionen – Hände

Impressionen – Bilder von Workshops

« 1 von 2 »
Zur Werkzeugleiste springen