0171-3621901 post@schrifthof.de
Seite wählen

Sauklaue

Die eigene Handschrift kalligraphisch verbessern

 

Durch anklicken der Bilder werden diese vergrößert und können dann durch Pfeiltasten rechts/links weitergeschaltet werden.

Lange ist es her, dass wir Schreiben gelernt haben. Damals vielleicht noch mit Griffel, dann Bleistift, dann Füllhalter und dann kam der Kugelschreiber. Angefangen hat es langsam und im Laufe der Zeit musste es dann immer schneller gehen. Deswegen wurde ja auch der Kugelschreiber erfunden, damit das lästige Tinte nehmen oder mit Tinte füllen wegfällt.

Und so wie die Zeit immer schneller abläuft, geht es auch mit der Schrift: schneller, schneller, schneller schreiben, keine Zeit verlieren. und schon landet man bei der Sauklaue. Wie oft seht oder hört Ihr: der hat aber eine Sauklaue…

In diesem Kurs werden wir wieder an Handschrift arbeiten. Langsam, langsam und die Handschrift versuchen zu verbessern. Wir nehmen uns Zeit und lernen Schrift neu kennen.

Termin: Di. 03. Oktober 2023
Zeit: 11 bis 17 Uhr
Ort: Schrifthof im Alten Laden, Gerwigstraße 34, Karlsruhe
Teilnehmerzahl: max. 6
Gebühr:  90,- EUR (Mitglieder 80,- €) inkl. Materialkosten

Hier geht´s zur Anmeldung

[Best_Wordpress_Gallery id=“7″ gal_title=“Sauklaue 2017″]