Schrifthof, Gerwigstr. 34, 76131 Karlsruhe 0171-3621901 post@schrifthof.de
Seite wählen

Malen und Zeichnen und Schriftspielereien

… kreative Spielereien

Homeschooling, Kitas geschlossen, zu Hause sitzen und allmählich versauern … oder wie ein Vater eine Lehrerin aufgefordert hat: bietet doch den Kindern einmal etwas Kreatives an …
Klar auch die Erwachsenen haben inzwischen verlernt oder schämen sich zu Malen. So oft hören wir: ich kann nicht malen. Klar könnt Ihr! Alle können es, jede/r auf seine Weise:
Und besonders schön ist es, wenn es mal wieder mit der Hand passiert. Alles ist erlaubt: abstrakt und gegenständlich, Tiere, Blumen, Pflanzen, Phantasiefiguren, Landschaften, Schiffe, Autos, Raketen, Kutschen …

Und wer sich Zeichnen nicht zutraut, schreibt mit der Hand – es muss auch nicht lesbar sein: gerade, wild, experimentell.

Zeichnet, schreibt und malt und schickt uns Eure Bilder. Wir freuen uns auf jedes Werk und stellen alle aus.
Für jede Einsendung gibt es etwas – wir lassen uns etwas einfallen – oder finden sogar Sponsoren.

 

Bitte wählt als Format DIN A4 und schickt es uns entweder als Foto (jpg) oder mit der Post an unsere Adresse.

Möglichst bis zum Ende der Osterferien …

Wir werden alle Bilder in einer kleinen Ausstellung nach Ostern vorstellen (online-Vernissage) und bei uns im Schrifthof aufhängen.

 

Adresse:

Schrifthof e.V., Gerwigstr. 34, 76131 Karlsruhe

oder als jpg schicken an

mail@schrifthof.de