0171-3621901 post@schrifthof.de
Seite wählen

Wasser – Erde – Luft

Workshop mit Benno Kotterba

Wir stehen auf der Erde, sind vom Wasser umflossen und von Luft umgeben. Schwimmen,Gehen, Fliegen. Bereits die alten Griechen haben darüber philosophiert, was der Urgrund des Lebens ist. Sie hatten den Mut, die Welt verstehen zu wollen. Mit dem Verstand herauszufinden, was sie ist und Urprinzipien zu suchen, die bei aller Veränderung immer gültig bleiben. So hat das Wasser das Urprinzip allen Seins und gleichzeitig war es ein stofflich nicht näher bestimmbares „Unbegrenztes“. Die Luft ist der Urstoff, den wir zum Atmen und hören benötigen. Erde und Wasser sind schwer und es drängt sie nach unten. Die Luft erhebt sich darüber. Diese Betrachtung findet man auch in den Symbolen für diese drei Elemente. Das vierte Element Feuer lassen wir in diesem Kurs noch aus, damit uns die Farben des Feuers nicht alles andere überdeckenlassen.

Voller Fantasie gestalten wir die Buchseiten und fügen sie mit der koptischen Bindung zu einem Buch usammen.

 

Termin: Fr. – So. 25 – 27. Februar 2022
Zeit: Fr. 17 bis 21 Uhr, Sa 11 bis 17 Uhr
Ort: Im Alten Laden, Gerwigstraße 34, Karlsruhe
Teilnehmerzahl: max. 6
Gebühr: 190,- € (Mitglieder 160,- €) inkl. Materialkosten

 

Hier geht´s zur Anmeldung