0171-3621901 post@schrifthof.de
Seite wählen

DenkBar am Donnerstag, 27.04.2023, um 19:00 Uhr – nur online

„Schildkröten können dir mehr über den Weg erzählen als Hasen“

– online-Zugang siehe unten –

Manchmal hat man den Eindruck, Schildkröten laufen langsam Schritt für Schritt, knabern mal an einem Salatblatt, an einem Apfel oder ziehen sich wie eine Schnecke in ihr Haus zurück. Manchmal stehen sie und wiegen den Kopf hin und her. Bedächtig und mit Ruhe. Und den Winter verschlafen sie einfach.

Der Hase meist schnell unterwegs, hoppelt übers Feld, sucht etwas zu essen. Springt von Furche zu Furche und bemerkt manches nicht, weil er in aller Eile davonläuft. Was ist mit Hasenfuß – also mit Angst oder zumindest Ängstlichkeit. Ist er oberflächlicher, weil er nicht alles erfassen und sich merken kann?

 

 

 

 

 

 

Für die online-Teilnahme:

Hinweis noch zur Einwahl für die DenkBar (beim letzten Mal hat es sehr gut funktioniert):

Der Link zur DenkBar ist wieder

https://public.senfcall.de/schrifthof

Nach dem Aufruf  das gelbe Feld: Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen bestätigen

dann im Feld Konferenz Schrifthof beitreten:

Dein Name: Vorname

Im Feld: Wie möchten Sie der Konferenz beitreten?

Mit Mikrofon — bestätigen

Es kommt dann die Abfragen (Blockieren / Erlauben) Mikrofon erlauben

Echotest erfolgt …

>>> hier einmal ins Mikrofon sprechen und Ihr hört das Gesprochene gleich wieder. Also die grüne Hand anklicken.
Nach dem Umschalten sind unten am Bildrand noch Mikrofon und Kamera zu aktivieren.

Jetzt auch noch Kamera freigeben… und los geht´s!!