Schrifthof, Gerwigstr. 34, 76131 Karlsruhe 0171-3621901 post@schrifthof.de
Seite wählen

Bild und Poesie

Ansichtskarten, Briefe und  Briefkarten gestalten und schreiben

mit Benno Kotterba

Ach ja, die gute alte Post gibt es ja auch noch, die unsere Post transportiert. Und wenn wir dann selbst in unseren Briefkasten schauen und tatsächlich darin noch einen Brief oder eine Ansichtskarte entdecken, ist es fast wie ein Geschenk, zumindest oft eine Überraschung: da hat jemand an mich gedacht und sich die Zeit genommen, mir richtig mit der Hand zu schreiben. Ein Gruß aus dem Urlaub, die Gratulation zum Geburtstag, die Wünsche zu Weihnachten oder Ostern.

Wir fertigen aus Fundstücken, mit Collagen, Skizzen und Buchstaben kreative Post- und Briefkarten als persönlichen Gruß. Auch den Briefumschlag können wir gestalten. Vielleicht schreiben wir ein kleines Gedicht, einen persönlichen Gedanken oder auch nur ein Wort dazu.

Bitte mitbringen: Kreative Sammelwut, alles, was uns selbst zu Karlsruhe oder unserem Lieblings- oder Phantasieort einfällt, oder was dem Adressaten ans Herz geht. Schere, Klebestiff oder Leim, Pinsel und Farben, dünner Filzstift, Bleistift, Schere, Arbeitskleidung. Papiere für Karten und unsere Fundkiste steht ebenfalls zur Verfügung.

 

 

Termin: Fr. – So. 23.- 25. Feb. 2018
Zeit: Samstag 11 bis 18 Uhr und Sonntag 11 bis 16 Uhr
Ort: Im Alten Laden, Gerwigstraße 34, Karlsruhe
Teilnehmerzahl: max. 8
Gebühr: 140,- €  (Mitglieder 120,- €) inkl. Basismaterial

Hier geht´s zur Anmeldung