Schrifthof, Gerwigstr. 34, 76131 Karlsruhe 0171-3621901 post@schrifthof.de
Seite wählen

So war es geplant: Jazz für und mit Kindern

Leider mussten wir Familienbrunch mit Musik am 10. Mai 2020 absagen

Es wäre so schön gewesen, auch in diesem Jahr wieder die Musik von Judith Goldbach und Andreas Francke im Schrifthof zu hören und gemeinsam mit den Kindern (und auch für die Erwachsenen) Musik zu machen. Aber leider wollen und dürfen wir das Risiko der Ansteckung nicht eingehen. Alle bedauern es sehr. Judith und Andreas sind musikalisch bis jetzt (10.05.2020) im Homeoffice – sie machen im neueren Sinne Hausmusik – sie unterrichten ihre Schüler auch online. Nicht ganz einfach, da sie ja selbst zwei quirlige Kinder haben. Aaron mit seinem begeisterten und begeisternden Auftritt haben wir ja letztes Jahr erlebt.

Jetzt suchen wir einen Ersatz. Eine Idee passend zum Schrifthof ist die Verbindung zwischen Kalligraphie und Musik. Der erste Versuch wird nun Jazz-Writing sein. Kleine Episoden werden in den nächsten Tagen entstehen. Dazu testen wir noch die Technik und unser Zusammenspiel.

Einen kleinen Vorgeschmack geben wir Euch mit der Löwenzahn-Melodie und dem Menuett. Musik und Schreiben bzw. Malen miteinander verbunden. Dazu findet Ihr hier zwei Videos:

Musik hören und malen/schreiben

 

Video starten: Löwenzahn

Video starten: Menuett

Video starten Menuett – Version 2

Video starten Judith & Andreas

Video starten SaitenSchrift #4

Impressionen von 2019 von „Jazz für und mit Kindern“

 

Impressionen von Konzert und Brunch im letzten Jahr (2019)

« 1 von 4 »

Zur Werkzeugleiste springen