Neues vom Schrifthof - November 2015
Ansicht dieser Email im Browser
 

*|ANREDE|*,
 
das Jahr im Alten Schlachthof in Karlsruhe und speziell unser erstes Jahr mit Schrifthof - Werkstatt für experimentelle Kalligraphie war geprägt durch den Stadtgeburtstag 300 Jahre Karlsruhe. Besonders wichtig und eindrucksvoll war die Kunst- und Kulturtage "Schwein gehabt" im Mai. Wichtig für uns, weil die Menschen im Atelierhaus zusammengerückt sind, Gemeinschaft geworden und gemeinsam gearbeitet und gefeiert haben. Es wird für uns alle immer deutlicher, wie anregend und bereichernd das gemeinsame Dach ist. Begegnung, Anregung, Auseinandersetzung und kreative Inspiration. Wir kommen an und freuen uns über und auf das gemeinsame Tun.

Hier nun gleich eine Vorschau - 11. und 12. Dezember 2015:
Der Design- und Kunstmarkt Lametta im Tollhaus Karlsruhe hat inzwischen schon Tradition.  Begleitend zur Lametta am 11. und 12. Dezember öffnen  wir unser Atelier wie auch die Künstler, Kunsthandwerker, Designer und Kreativen die Türen ihrer Ateliers und Werkstätten für Besucher, Freunde und Neugierige im Atelierhaus und im Alten Schlachthof. Gezeigt und angeboten wird Kreatives direkt vom Erzeuger aus Malerei und Bildhauerei, Schmuck, Fotografie, Kalligraphie, Collage und Porzellan, Theater, Performance, Musik und vieles mehr. Treffen, schauen, einkaufen, sich unterhalten und amüsieren – offen für alle Gäste.
"Schwein gehabt" - Kunst- und Kulturtage im Alten Schachthof

 
Zwei Tage Kunst und Kultur. Für uns im Atelierhaus eine kleine Herausforderung und ein Projekt, das Ideen, Zusammenarbeit und Spaß gebracht hat. Angefangen mit der Absicht, die Alte Fleischmarkthalle zu bespielen.

Stadtgeburtstag - darf die Pyramide nicht fehlen. Und wir stellen sie auf den Kopf. Ein Werk, dass mit vereinten Kräften, entworfen, gebaut und aufgerichtet wurde. Ein Abenteuer vom Boden bis zur Decke. Und gelungen.

Musik, Performance und Installation. Uraufführungen, ein Spiel um Herkunft und Heimat, Unterhaltsames und Disko. An beiden Tagen spielte die Sonne mit und bescherte uns vor unseren Ateliers durstige und hungrige Besucher, die die Gelegenheit zur Pause nutzten.

 
... noch im Bau ...

... bespielt durch die Performance von Silvia Maradea und ihren Künstlerinnen
Ateliers am 11. und 12. Dezember 2015 geöffnet
Begleitend zur Lametta im Tollhaus öffnen wir unsere Ateliers. Sicher wird es draußen nicht ganz so lauschig sein wie zum "Schwein gehabt". Dafür bieten wir Einblicke in unsere Arbeiten: Bilder, Schmuck, Karten, Collagen und mehr.
Näheres zu den Veranstaltungszeiten findet Ihr bald auf der Internetseite der Lametta im Tollhaus oder auch in der regionalen Presse, Klappe auf und Inka.
Sobald wir mehr wissen auch auf unserer Internet-Seite Schrifthof.de
 
Herzliche Grüße
Benno Kotterba und Jantje Janßen
Schrifthof - Werkstatt  für experimentelle Kalligraphie
Alter Schlachthof 13 - Ateierhaus
76131 Karlsruhe
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*

Unsere Email-Adresse:
post@schrifthof.de

Wer diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann sich hier abmelden:
You can update your preferences or unsubscribe from this list