Schrifthof, Gerwigstr. 34, 76131 Karlsruhe 0171-3621901 post@schrifthof.de
Seite wählen
[wpseo_breadcrumb]

Drucken, Collage, Malen für Kinder

Alte Blätter von Zeitung, vergilbte Bücher, Bilder und Fotos

Zeitungen sind schon bedruckt, die vergilbten Seiten alter Bücher kann man ja kaum noch lesen, und dann ist da teilweise eine so merkwürdige Schrift drauf, da muss man sich ja so anstrengen um die Worte zu erkennen … mit denen schaffen wir uns einen neuen Untergrund und dann drucken wir eigene Buchstaben drauf, übermalen sie. Neue Bilder und Blätter entstehen, kleine Kunstwerke.

Wir drucken mit den Händen, mit alten Buchstaben, schneiden aus Pappe eigene aus und drucken mit ihnen.

Bunt wird es zugehen – und deswegen müssen wir uns nicht nur um Farben, Papier und Werkzeuge kümmern. Wie in jeder Werkstatt brauchen wir dann auch Arbeitskleidung: alte T-Shirts, alte Hemden vom Vater, einen Kittel von der Oma. Wir haben aber auch notfalls schon bunte Sachen da.

Also … auf geht´s … kommt in die Werkstatt und macht mit.