Schrifthof, Gerwigstr. 34, 76131 Karlsruhe 0171-3621901 post@schrifthof.de
Seite wählen
[wpseo_breadcrumb]

Drucken, Collage, Malen für Jugendliche

Alte Blätter von Zeitung, vergilbte Bücher, Bilder und Fotos

Der besondere Reiz der Verbindung zwischen Drucken, Collage und Schrift liegt in den gestalteten Bildern. Aus alten Zeitungen, Buchseiten, Kalenderblättern entstehen die Hintergründe für das Drucken von Buchstaben, Worten und Zeichen. Aus Wellpappe schaffen wir uns Druckbuchstaben, mit Folien, Netzen, alten Fliesen drucken wir Texturen und Schreiben dann mit unserer Handschrift in und über die Flächen. Wir experimentieren mit Monotypie und einfachen Drucktechniken.

Bunt wird es zugehen – und deswegen müssen wir uns nicht nur um Farben, Papier und Werkzeuge kümmern. Wie in jeder Werkstatt brauchen wir dann auch Arbeitskleidung: alte T-Shirts, alte Hemden vom Vater, einen Kittel von der Oma. Wir haben aber auch notfalls schon bunte Sachen da.

Also … auf geht´s … kommt in die Werkstatt und macht mit.