Schrifthof, Gerwigstr. 34, 76131 Karlsruhe 0171-3621901 post@schrifthof.de
Seite wählen

Denkbar

… vor allem achtet scharf, dass man hier alles dürfen darf.

Für die online-Teilnahme:

Hinweis noch zur Einwahl für die DenkBar (beim letzten Mal hat es sehr gut funktioniert):

Der Link zur DenkBar ist wieder

https://public.senfcall.de/schrifthof

Nach dem Aufruf  das gelbe Feld: Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen bestätigen

dann im Feld Konferenz Schrifthof beitreten:

Dein Name: Vorname

Im Feld: Wie möchten Sie der Konferenz beitreten?

Mit Mikrofon — bestätigen

Es kommt dann die Abfragen (Blockieren / Erlauben) Mikrofon erlauben

Echotest erfolgt …

>>> hier einmal ins Mikrofon sprechen und Ihr hört das Gesprochene gleich wieder. Also die grüne Hand anklicken.
Nach dem Umschalten sind unten am Bildrand noch Mikrofon und Kamera zu aktivieren.

Jetzt auch noch Kamera freigeben… und los geht´s!!

diskutieren – argumentieren – verstehen – fragen – antworten / alles offen

Was muss man tun, um drei wichtige Menschen zu treffen? Eine Veranstaltung mit Menschen, die vielleicht von einem gemeinsamen Geist animiert eine Veranstaltung besuchen.

So stellt sich auch die DenkBar dar. Mit Freude diskutieren. Etwas mit hineinbringen in den Kreis! Immer wieder in neuen Konstellationen zusammengesetzt diskutieren wir über die unterschiedlichsten Themen. Freies Spinnen ist das Ziel des Abends und des Miteinander Redens! Zur Stärkung gibt es vorher einen kleinen Imbiss und auch etwas zu trinken.

Herzliche Einladung –  in Corona-Zeiten auch hier online – dafür aber auch überregional und aus nah und fern dabei.

Neue Themen:

  • „Gestalten beginnt im Kopf“ – hängt also mit unseren Wahrnehmungen, mit unseren Sinnen und mit dem zusammen, was wir daraus machen.
  • „Haltung“ 8war bereits am 03.06.2004 schon einmal Thema des Abends: Ich weiß noch nicht, ob wir sie bewahren, oder sie verlieren, vielleicht aber auch gewinnen. Vielleicht gibt uns Haltung Halt oder wir brauchen eine Halterung zur Festigung.
  • „30 Jahre weiter“ – wohin entwickeln wir uns
  • Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne – vom Anfangen – oder – Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen. Zurück zu den Anfängen…
  • Tief ist der Brunnen der Vergangenheit –
  • Das Prinzip Hoffnung – „Wir fangen leer an.“, so beginnt: „Das Prinzip Hoffnung“. „Ich rege mich. Von früh auf sucht man. Ist ganz
    und gar begehrlich, schreit. Hat nicht, was man will.“ (Ernst Bloch)

 

Nächstes Thema und Termin

Einladung zur DenkBar am am Donnerstag, 29.06.2021 um 19:00 Uhr – Präsenz und online zum Thema

Diese Denkbar findet wieder online statt. Die aktuelle Adresse teilen wir am Tag der DenkBar mit. Bitte unten unverbindlich anmelden, damit wir Dich auch kurzfristig benachrichtigen können.

Achtung Ortsänderung für Präsenz: im Schrifthof in der Gerwigstr. 34

Teilnahme an der DenkBar am Donnerstag, 29.07.2012, 19:00 Uhr bitte hier unverbindlich anmelden:

Anmeldung zur DenkBar am 29. Juli 2021, 19:00 Uhr

 

Bisherige Themen waren