0171-3621901 post@schrifthof.de

Mein wachendes Tagebuch

– Filzeinband, Prägung und Hefte –

Kurs mit Benno Kotterba

Um meine Erlebnisse, Träume und Erinnerungen aufzuschreiben, kann ich  mir ein fertges, leeres Buch kaufen oder ich gestalte mir mein eigenes von Grund auf selbst. Es ist dann ganz meins mit meiner persönlichen Note und es begleitet mich

  • durch den Tag
  • auf der Reise
  • für meine Notizen und Skizzen
  • für Wünsche und wichtige Begebenheiten.

In diesem Kurs lernen wir die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten kennen. Wir wählen das Format und die Papiere unseres Buches. Wir gestalten die Buchseiten grafisch oder durch Prägung, legen sie zu Buchheften zusammen und binden sie zu einem Buchblock

Für den Einband stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, Filz, Karton, Stoff. Am Abschluss hält jeder Teilnehmer sein individuelles Tagebuch in der Hand.

Bitte mitbringen: Schere, Malutensilien, Schreibutensilien, Tinten, Federn, Federhalter, Nadeln mit Spitze und etwas größerer Öse, verschieden farbige Ingrespapiere (2 Bögen), Farben. Weißes Papier (DIN A4) für Buchseiten, Materialien für den Einband (Filz, Karton, Buchleinen) werden gestellt. Arbeitskleidung.

Für Getränke und Verpflegung ist gesorgt.

 

 

 

 

Termin: Fr. – So. 20. – 22. Okt. 2017
Zeit: Freitag 18 Uhr bis Sonntag 15 Uhr
Ort: Im Alten Laden, Gerwigstraße 34, Karlsruhe
Teilnehmerzahl: max. 8
Gebühr: 160,- € inkl. Materialkosten (Teilnehmer des Einführungskurses 100 €)

Hier geht´s zur Anmeldung