0171-3621901 post@schrifthof.de

16. Juni - Zusatztermin Schnupperkurs

16. Juni - Zusatztermin Schnupperkurs

16. Juni - Zusatztermin Schnupperkurs

16. Juni - Zusatztermin Schnupperkurs

Home / Kiga 2019

Kindergartengruppe im Schrifthof

Durch das große Fenster konnte ich sie gleich sehen. Ein bisschen früher als verabredet, weil die Straßenbahn schneller gefahren und das Umsteigen gut geklappt hat. Eine bunte Kinderschar in ihren Regenjacken mit Rucksack ausgerüstet stand da im Nieselregen, winkte und wollten die Werkstatt stürmen.

Gestärkt durch ihre Frühstücksbrote begannen wir dann mit dem Schreiben und Malen. Kurze Einführung in das Schreiben mit der Korkenfeder, eine kleine Demonstration und es konnte fast losgehen, wäre da nicht noch die Frage gewesen, was passiert, wenn man die Grundtöne Gelb, Rot und Blau mischt. Natürlich hatten die Kinder darauf die richtige Antwort. Und nach den ersten Strichen wurde auch umgesetzt, experimentiert, neue Farbmischungen bis hin zum braun wurden gemixt.

Dann wurden alle Namen mit Sternen und “Zähnen” geschrieben. Zum Abschluss noch eine Runde mit den Papierbögen, die von Hand zu Hand wanderten und jeweils mit einem neuen Zeichen, Buchstaben oder Symbol  gefüllt wurden. So bunt wie der Vormittag, so bunt sah auch nach dem Abschied der Gruppe der Arbeitstisch aus.