0171-3621901 post@schrifthof.de
Seite wählen

Am Donnerstag, 21. November 2019, treffen wir uns um 19 Uhr zur  Denkbar im Schrifthof und widmen uns dem Thema „Wozu Anpassung?„.

Wir passen uns an in Kleidung, Urlaub, Einrichtung, Auto, Gewohnheiten, besuchte Lokale, Rituale. Und dennoch meint jeder sich ganz individuell zu verhalten. Auf der einen Seite genießen und leben wir die Individualität aus, meinen wirklich uns ganz individuell zu verhalten und doch passen wir uns an, passen uns ein und genießen still die Zugehörigkeit zu einer Gruppe. Warum dieses Bedürfnis nach Anpassung, Einpassen in die Gruppe, die Gesellschaft? Steckt da ein Rudelverhalten dahinter. Und was passiert, wenn wir uns nicht anpassen? Außenseiter, Eremit, Sonderling – oder einfach nur unabhängig?

Wir beginnen traditionsgemäß um 19 Uhr mit Käse, Brot und Wein zur Einstimmung und gehen dann gleitend ins Thema über.

[psfb id=“6830″ title=“DenkBar“]