0171-3621901 post@schrifthof.de

Am Donnerstag, 21. November 2019, treffen wir uns um 19 Uhr zur  Denkbar im Schrifthof und widmen uns dem Thema “Wozu Anpassung?“.

Wir passen uns an in Kleidung, Urlaub, Einrichtung, Auto, Gewohnheiten, besuchte Lokale, Rituale. Und dennoch meint jeder sich ganz individuell zu verhalten. Auf der einen Seite genießen und leben wir die Individualität aus, meinen wirklich uns ganz individuell zu verhalten und doch passen wir uns an, passen uns ein und genießen still die Zugehörigkeit zu einer Gruppe. Warum dieses Bedürfnis nach Anpassung, Einpassen in die Gruppe, die Gesellschaft? Steckt da ein Rudelverhalten dahinter. Und was passiert, wenn wir uns nicht anpassen? Außenseiter, Eremit, Sonderling – oder einfach nur unabhängig?

Wir beginnen traditionsgemäß um 19 Uhr mit Käse, Brot und Wein zur Einstimmung und gehen dann gleitend ins Thema über.

Teilnahme an der DenkBar

Ich melde mich zur Teilnahme an der nächsten Denkbar an:

Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos. Bei Verhinderung trotzdem bitte absagen (post@schrifthof.de)

Wenn Sie Wünsche oder Fragen haben, so geben schreiben Sie uns:

Bitte das Ergebnis der Rechnung in Ziffern eingeben: