0171-3621901 post@schrifthof.de

Wer schreibt sie noch – schneller geht´s doch mit MMS, Whatsapp, Facebook, Instagramm … und doch hat eine Ansichtskarte ihren eigenen Reiz. Es dauert länger, Tage, manchmal Wochen bis sie endlich beim Empfänger eintrifft. Überraschend, den der Absender ist schon lange wieder zurück. Und dann vorher erst die Qual der Wahl: welches Motiv nehme ich? Rom bei Nacht? Den Esel mit dem Holzbündel? Die Wassernixen am Strand? Den Wasserfall? Es soll doch zeigen, wo ich war, wie gut es mir gefallen hat.

Aber schreiben von Hand, Briefmarke, Briefkasten, … so ein Aufwand … aber so schön, wenn sie ankommt. In den letzten Wochen sind einige Ansichtskarten in unserem Schrifthof-Briefkasten gelandet. Große Freude. So darf es weitergehen. Im Schaufenster sind sie gerade zu finden.