0171-3621901 post@schrifthof.de

… und da kam eine E-Mail … große Überraschung …

“Sehr geehrtes Schrifthof-Team,

ich begleite redaktionell das Format “Dein Song” auf kika.de. Es handelt sich dabei um ein Songwriter-Format des ZDF, das bei KiKA ausgestrahlt wird. Kinder und Jugendliche können ihre Kompositionen einsenden. Ausgewählte Kandidaten dürfen dann zusammen mit bekannten Musikern daran arbeiten. Auf kika.de werden die Finalisten in kurzen Beiträgen vorgestellt. …”

… und da waren Eliana, Leontina und Josy am vereinbarten Tag da und drehten mit ihrem Kameramann begleitet vom Redakteur den Beitrag über Eliana. Sie war als WildCard-Kandidatin direkt im ersten Casting in die Endausscheidung des Kika-Wettbewerbs “Dein Song” auf kika.de gewählt worden. Leontina führte die Interviews professionell und mit Begeisterung, Josy leitete zu Handlettering an und Eliana schrieb den Titel zu ihrem Song. Am 06. März 2019  wurde der Beitrag in Kika ausgestrahlt. Und dann haben wir die Daumen gedrückt und der Endausscheidung am 24. März entgegen gefiebert.

Am 22. März 2019 war die Endausscheidung zu Kika “Dein Song”. Eliana hat gemeinsam mit ihrem Paten eine tolle Performance hingelegt. Leider ist sie nicht Songwriterin des Jahres geworden. Schade – unser Daumen Drücken und Tasten Drücken hat leider nicht geholfen. Trotzdem einfach nur herzlichen Glückwunsch für’s Dabeisein und Mitmachen. Hat Spaß gemacht, sie zu sehen und zu erleben.

Den Kika-Beitrag über Eliana im Schrifthof findet Ihr [hier].

Und hier geht es zu ihrem Porträt und zu ihrem Musik-Video

Josy Johns hat eine Ausbildung zur Grafikdesignerin an der Carl-Hofer-Schule in Karlsruhe. Nach einigen Jahren in Werbeagenturen und Verlagen machte sie sich Anfang 2015 als Grafikerin und Illustratorin selbst­ständig. In ihrem Büro in Wörth am Rhein illustriert und layoutet sie Bücher und Zeitschriften für verschiedene Verlage im Kinder- und Jugendbereich. 

[Link zu Josy Johns und ihren Arbeiten]