0171-3621901 post@schrifthof.de
Mitgebracht 2018

Mitgebracht 2018

Die angezettelte Geschichte mit den Ansichtskarten hat mich auf meiner Sommerreise in den Süden von Kreta eingeholt, begleitet und zunehmend auch fasziniert. Ansichtskarten haben wir in der Vergangenheit mühsam aus einem Ständer gefüllt mit unterschiedlichen Motiven...
Ein Brief im Banjo

Ein Brief im Banjo

Und was passiert, wenn der Absender des Briefes den Wunsch äußert: “Bitte nach dem Lesen sofort vernichten!” und der Empfänger doch anders entscheidet, der Brief zu wertvoll und wichtig erscheint. Aufbewahren, und doch irgendwo verstecken, damit er nicht...
Alte Briefe lesen – erlaubt?

Alte Briefe lesen – erlaubt?

Eine Nachricht aus den Schrifthof-Mitteilungen August 2018 haben zu einem E-Mail-Leserbrief und in Folge zu verschiedenen Diskussionen geführt. Hier zunächst einmal ein Zitat aus einer E-Mail: “Liebesbriefe fremder Menschen zu verhökern, zu kaufen und zu lesen...
Ansichtskarten

Ansichtskarten

Wer schreibt sie noch – schneller geht´s doch mit MMS, Whatsapp, Facebook, Instagramm … und doch hat eine Ansichtskarte ihren eigenen Reiz. Es dauert länger, Tage, manchmal Wochen bis sie endlich beim Empfänger eintrifft. Überraschend, den der Absender ist...