0171-3621901 post@schrifthof.de
Die Magie der Schrift

Die Magie der Schrift

Gemeinsam auf den Spuren unseres einzigartigen Ausdrucks Ort: Maschinenhalle „Friedlicher Nachbar“, Deimketal 9, 44797 Bochum-Linden Eröffnungsfeier: Freitag, 4. Mai 2018, 18.30 – 21 Uhr Dauer: 5. – 20. Mai 2018 Öffnungszeiten: Mo geschlossen, Di/Mi/Fr: 14 – 18 Uhr,...
Schrifthof wird Konzertsaal

Schrifthof wird Konzertsaal

… jetzt ist es so weit. Nach dem erfolgreichen Crowdfunding, dem Fotoshooting im Schrifthof kommen wir jetzt auch noch in den Genuss eines Live-Konzertes. Judith Goldbach schreib in ihrem aktuellen Newsletter: “Meine 2. CD-Produktion ist nun abgeschlossen,...
Basquiat – Boom for real

Basquiat – Boom for real

Die Ausstellung mit Werken von Jean-Michel Basquiat habe ich zu Beginn des Jahres im Barbican Centre in London angeschaut und ich war fasziniert von der Vielseitigkeit, der Belesenheit und der Wildheit dieser Fülle von Graf­fiti-Nach­rich­ten, colla­gierten Base­ball-...
Rückschau auf den Galerientag 2018

Rückschau auf den Galerientag 2018

Angeregt durch meine Reisen nach Berlin, dem Treffen mit Angelika Arendt und Julius Weiland in Berlin, die mir von ihren Arbeiten erzählten und den Katalog schenkten, der Reise nach London, den Besuch der Basquiat-Ausstellung im Barbican und alten Ideen entstanden...